4 Tipps vor dem Wochenende – Kinder, Familie, Mindfulness

Hier ein kurzer Eindruck über meine Lektüre für das Wochenende und 4xLesestoff, den ich nur empfehlen kann:

Nummer 1: Der Katzentatzentanz natürlich – es wird vorgelesen, mitgesungen, mitgetanzt und aufgesagt!

Nummer 2: „Die kluge Else/Rapunzel – Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet“ von Eugen Drewermann – bin sehr darauf gespannt, nachdem ich meinen Kindern neulich die Originalversion von Brüders Grimm Rapunzel völlig unbewußt vorgelesen haben: Im Original des Volksmärchens wird Rapunzel schwanger und kriegt Zwillinge… Mit 12 Jahren. Und Eugen Drewermann ist sicherlich eine Inspiration, die wir in unserer modernen Gesellschaft brauchen.

Nummer 3: Eine meiner Lieblingszeitschriften – die Flow. Mit wunderschönem Herbstcover und sicherlich vielen aufregenden Themen.

Nummer 4: Süddeutsche Zeitung Familie – auch hier bin ich sehr gespannt. Ich teste das gedruckte Magazin im Probeabo und lasse mich überraschen – kennen bis jetzt nur die Facebook-Posts, die immer höchstinteressante Themen behandeln und ein Lichtblick in der Facebook-Welt sind, die leider wenig qualitativen Content enthält.

Ich freue mich auf Inspiration für viele weitere Themen!

Severina Kiriakova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.